Regenbogenbanner4
Home
Unsere unvergessenen Meerschweinchen im Regenbogenland
Pinki
Pinki

Am 30.05.2008 ist unsere süße Pinki über die Regenbogenbrücke gegangen und ist nun hoffentlich an einem wunderschönen Ort.Du warst oft krank  und man konnte Dir immer helfen. Doch zum Schluss hast Du uns verlassen.
Du warst für ein Meerschweinchen sehr intelligent und etwas ganz besonderes.So lieb und verschmust.Gemeinsam mit Giszmo, holte ich Dich im Juli 2002 zu uns.
Fast 6 Jahre durften wir gemeinsam verbringen.
Irgendwann sehen wir uns wieder, süße kleine Maus....
Wir vermissen Dich soooo sehr! Kein anderes Tier kann Dich ersetzen!

Giszmo
Giszmo

Am 17.07.2008 folgtest Du Pinki über die Regenbogenbrücke.
Nach 2 monatiger Krankheit wolltest Du nicht mehr.
Das fressen viel Dir immer schwerer und wir mußten Dich gehen lassen.
In meinen Armen schliefst Du ganz ruhig ein. Ich erzählte Dir von einem schönen Ort an dem Du Deine Freundin Pinki wieder sehen wirst
und ein brabbeln kam über Deine Lippen, dann folgtest Du den Farben der Regenbogenbrücke und bist hoffentlich bei Pinki?!
Wir hoffen, das ihr beide ein schönes Leben bei uns verbracht habt und
werden auch Dich ,liebe Giszmo, nie vergessen.

Barney
Barney

Am 19.10.2009 mußtest Du nach schwerer Lungenkrankheit
über die Regenbogenbrücke gehen.
Auch bei Dir fiel es mir so schwer, Dich gehen zu lassen. Du warst noch zu jung aber sehr krank. Es gab keine Rettung für Dich und ich wollte nicht, das Du leidest. Wenn es doch irgend eine Alternative gegeben hätte, aber keine Medizin konnte Dich retten. In meinen Armen schliefst Du ein und ich werde nie vergessen, wie schwer es für uns beide war, Abschied zu nehmen.Mein kleiner Prinz, ich werde Dich niemals vergessen. 


Nora
Nora

Am 02.09.2011 mußte ich Dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Seit Oktober 2010 hattest Du immer Probleme mit Deinen Zähnchen.
Die beiden unteren Schneidezähne waren nun schon lange weg und kamen nicht nach.Trotzdem hieltst Du Dich tapfer, auch wenn Du alle 14 Tage zur Zahnkontrolle gehen mußtest.So hatte man schnell einen neuen Namen beim Tierarzt für Dich. Kampfsau! Nun ging es plötzlich sehr schnell mit Dir. Dein kleiner Körper wollte nicht mehr und ich konnte Dich nicht leiden sehen. Es fiel mir soooo schwer Dich gehen zu lassen.
Du warst so ein besonderes Tier, intelligent und aufgeweckt.
Wir werden Dich nie vergessen und wirst immer ein Platz in unserem Herzen haben.

mini
Minchen
Am 15.04.2014 mußte ich Dich gemeinsam mit Ibo über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Lange habe ich mit mir gekämpft, aber konnte es nachher nicht mehr mit ansehen das du deine Hinterbeine nicht mehr unter Kontrolle hattest. Du warst auch so besonders. Aufgeweckt und es war so süß, wie du beim schmusen immer ins Handtuch gebissen hast. Ach meine süße Maus jetzt tollst du hoffentlich mit allen unserer süßen Schweinis im Regenbogenland rum.  
ibo
Ibo

Gemeinsam mit Minchen mußte ich dich am 15.04.2014 über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Du hattest einen riesigen Tumor am Bauch und hattest Probleme mit dem laufen und konntest dich auch nicht mehr richtig säubern. Einer OP konnte ich nicht zustimmen, da du sie vielleicht nicht überlebt hättest. So konntest du wenigstens mit deiner Freundin Minchen gemeinsam gehen. Nie werde ich dein gepurre vergessen wenn du schlafen wolltest und irgend ein Krach dich störte. Mein kleines Dickerchen, wir werden dich vermissen.
stall
Das war unser schöner Bungalow












Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken, und es ist warmes,
schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihrem Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines
von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen.wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in die
Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder, und Du schaust endlich
wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben
verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
und Ihr werdet nie wieder getrennt sein.....
         
                                       (Autor unbekannt)

gif
rtrt



Unsere geliebten Schweinchen im Regenbogenland.

Gruppenbilder

bild




Leider sind nun alle unsere Schweinchen im Regenbogenland. Jedes Tier war eine eigene Persönlichkeit und etwas ganz besonderes für uns. Wir werden Euch niemals vergessen! In unseren Herzen, habt Ihr einen besonderen Platz eingenommen. In unseren Gedanken an Euch, fallen uns wunderschöne Erinnerungen ein. Wir hoffen Ihr habt Euch bei uns wohl gefühlt? Wir haben jedenfalls alles dafür getan.
Mir fällt es besonders schwer, Euch nicht mehr bei mir zu haben. Wenn jetzt Euer Heim (Stall den ich extra anfertigen lies)  abgeholt wird, kommen wieder traurige Momente. Aber dafür freuen sich andere Meeris über ein großes Heim.
Der Gedanke das Ihr keine Schmerzen mehr habt und vielleicht im Regenbogenland  auf uns wartet, beruhigt uns.


Eure Euch ewig liebende
Zweibein - Futterspender













Impressum     ·     Kontakt